Hessische Meisterschaften in Nieder-Waroldern

Vom 20.-22. September 2013 richtete der Verein zum zweiten Mal die hessischen Meisterschaften der Vielseitigkeitsreiter aus.

Dementsprechend höher war die Anzahl der Nennungen als im Jahr zuvor.
Deshalb begann das Turnier schon am Freitagmittag.  Es wurde die Dressurprüfung der Klasse A ausgetragen. Den Samstag folgten weitere Dressur- und Springprüfungen, die als Teilprüfungen angetreten werden mussten,  von den Klassen Einsteiger bis zur schwersten Prüfung der L-Vielseitkeit.

Den Abschluss des Tages krönten die Geländeprüfung für junge Pferde, in der sich Liza Balduff auf Royal Prinzess platzieren konnte, wie auch Celin Zimmermann auf dem Vereinspony Clara be cool, gefolgt von der Hunter-Klasse.

Am Sonntag fanden bei strahlendem Sonnenschein die Geländeprüfungen statt.
Der krönende Anschluss war die Körung der neuen hessischen Meistern.
Kathrin Hesse, Laura Schaak, Leonie Zimmermann und Stephanie Schramme ritten den Einsteiger Wettbewerb. Stephanie Paar trat in der VE mit Sakramento an.
Christoph konnte in der A-Vielseitkeit einen Start-Ziel Sieg erreiten, indem er sich nach der ersten Teilprüfung an die Spitze setzte und diese nicht mehr hergab. In diesem Zuge ging der Kreismeistertitel der Klasse A ebenfalls an ihn.

Celin Zimmermann sicherte sich den Hessenmeistertitel bei den Ponyreitern mit ihrem Cappuccino und auch mit ihrem Großpferd Limbo Lady absolvierte sie die schwerste Prüfung und fand sich nach Beendigung dieser auf dem dritten Rang der Hessenmeisterschaft der Junioren wieder.

Johanna Fahle und ihr Pferd Farina glänzten ebenfalls auf dem heimischen Turnier. Nach den drei Teilprüfungen platzierten sie sich auf dem vorderen Rang, entschieden die Kreismeisterschaft der Klasse L für sich und durften sich Vizehessenmeister der Junioren nennen.

Auch der Spaßfaktor kam neben sportlichen Erfolgen nicht zu kurz. Am Samstagabend feierten Sportler, Helfer und Waroldern mit ausgelassener Stimmung. Diese wurde begleitet von einer 2 Mann Band mit Gitarrist Rainer Bär (Vereinsmitglied). Für das leibliche Wohl servierte eine Bar die leckersten Cocktails.
Das ganze Wochenende war für eine gute Festbewirtung gesorgt unter der Leitung von Christine Thiele. Michaela Biermann rechnete das gesamte Wochenende in der Meldestelle, während Silvia Balduff die Turnierorganisation übernahm.
Das diesjährige Turnier findet am 10. Mai 2014 statt und wird für Jugendliche an einem Tag ausgetragen.
 
Die Reitabteilung bedankt sich noch einmal recht herzlich bei allen Helfern, Sponsoren und Vereinskollegen, denn ohne ein solches Engagement und Entgegenkommen von allen Seiten, könnten wir ein solches Turnier nicht jedes Jahr wieder auf die Beine stellen.